Deutschland gegen Italien: Stadt Nürnberg für Absage!

5. März 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Am 31. März spielt die deutsche Nationalmannschaft in Nürnberg ein Testspiel gegen Italien. Zumindest planmäßig. Ob dieses Traditionsduell tatsächlich stattfindet, ist laut jetzigem Stand aber noch unklar.

Deutschland gegen Italien: Klassiker droht Absage

Denn: Das Coronavirus ist derzeit allgegenwärtig, insbesondere in Italien gibt es einige Fälle. „Nach heutigen Erkenntnissen ist die Stadt Nürnberg für eine Absage des Länderspiels. Es wird erwartet, dass viele Fans aus dem Risikogebiet Norditalien anreisen“, wird eine Sprecherin der Stadt Nürnberg von der „Bild“ zitiert.

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, erst kommenden Mittwoch wird final entschieden, ob und in welcher Form das Länderspiel zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Sommer stattfinden kann und wird. Ob ein Spiel ohne Zuschauer ein Thema ist, ist noch nicht bekannt. In der Serie A finden die Spiele bis Anfang April ohne Zuschauer statt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.