Deschamps sehr zufrieden mit Coman: „Er brauchte das“

11. September 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern München zeigte sich Kingsley Coman in den letzten Wochen und Monaten in Topform. Die Erwartungen waren also groß, als der Franzose zur Nationalmannschaft fuhr. Und diese Erwartungen konnte er erfüllen.

Deschamps: Coman auf „hohem Level“

Drei Tore steuerte der junge Offensivspieler in den letzten beiden Länderspielen bei. Coman zeigte sich spielfreudig, wendig, trickreich und torgefährlich.

Gegenüber „TF1“ lobte Nationaltrainer Didier Deschamps den Spieler und zeigte sich sehr zufrieden. „Ich habe ihnen zuletzt ja gesagt, dass er n och effizienter geworden ist. Zu dribbeln, Kreativität zu erzeugen – er weiß, wie diese Dinge funktionieren. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, er spielt auf hohem Level und er brachte diese guten Spiele.“

Coman wird am Wochenende mit dem FC Bayern gegen RB Leipzig zum Spitzenspiel antreten. Der Franzose hat sich das nötige Selbstvertrauen für diese Partie jedenfalls erarbeiten können.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.