Derzeit ausgeliehen: Mauro Icardi will dauerhaft bei PSG bleiben

5. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wechselte der 26-jährige argentinische Angreifer Mauro Icardi von Inter Mailand zu Paris Saint-Germain. Icardi wechselte zunächst auf Leihbasis, PSG besitzt eine Kaufoption für den Spieler, die bei 70 Millionen Euro liegt.

Icardi will in Paris bleiben

Derzeit ist Icardi ein wichtiger Spieler für Thomas Tuchel, erzielte in acht Pflichtspielen sieben Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Der Spieler selbst will allem Anschein nach in Paris bleiben und alles dafür geben, dass seine Verpflichtung permanent wird. 

„Wir werden es nach der Saison sehen, ob ich hier bleibe. Ich will gut spielen und kam hierher, um genau das zu tun. Ich bin bei einem der besten Teams der Welt. Es ist ein großer Schritt in meiner Kariere und ich will alles dafür tun, um hier zu bleiben“, teilte Icardi selbst im Gespräch mit „RMC Sport“ mit.

 (Photo by MARTIN BUREAU / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.