Derby County | Wird Cocu der Lampard-Nachfolger?

1. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Montag und am morgigen Dienstag hat Frank Lampard noch Zeit um Gespräche mit dem FC Chelsea zu führen, Derby County hat den Trainer dafür freigestellt. Eine Einigung ist übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge nur noch eine Frage der Zeit.

Derby vor Gesprächen mit Cocu

Unterdessen sucht Derby County nach einem geeigneten Nachfolger für Frank Lampard und könnte eben jenen in Phillip Cocu gefunden haben. Wie der „Telegraph“ berichtet sollen in dieser Woche weiterführende Gespräche mit dem Niederländer stattfinden, der vor allem bei der PSV in Eindhoven eine gute Zeit verlebte.

Cocu, der zuletzt bei Fenerbahce unter Vertrag stand, aber seit Oktober vereinslos ist, gilt laut dem „Telegraph“ als Wunschkandidat der Verantwortlichen bei Derby. Sobald in Sachen Lampard endgültige Klarheit herrscht werden die Cocu-Gespräche forciert, heißt es.

 (Photo by THIERRY ROGE / Belga / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.