Derby County | Gehaltszahlungen für den Dezember bleiben vorerst aus

31. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Derby County steht kur vor einem Besitzerwechsel. Weil sich dieser verzögert, müssen Wayne Rooney und seine Spieler auf Gehaltszahlungen warten.

Übernahme und Gehaltszahlungen bei Derby County verzögern sich

Der Championship-Verein Derby County wird im Moment von England-Legende Wayne Rooney (35) trainiert. Sowohl der ehemalige Weltklasse-Stürmer als auch seine Mitarbeiter und Spieler müssen nun zum Jahresende mit einem Ärgernis umgehen. Die Gehaltszahlungen für den letzten Monat blieben vorerst aus. Dies berichtet der Telegraph. Dies liegt wohl daran, dass der geplante Besitzerwechsel des Klubs sich verzögert. Mel Morris (65), der jetzige Eigentümer, soll kurz vor dem Abschluss eines Deals mit Derventio Holdings stehen. Die Firma gehört Sheikh Khaled bin Zayed Al Nehayan, dem Cousin von Manchester Citys Besitzer Sheikh Mansour. Erst, wenn der Verkauf abgeschlossen ist, können die Angestellten wohl mit ihrem Gehalt rechnen.

Dies soll aus einem Brief hervorgehen, der den Angestellten von Derby County zugestellt wurde. In diesem heißt es: Im Namen des Derby County Football Clubs, Mel Morris und den kommenden, neuen Besitzern Derventio Holdings, entschuldigen wir uns gemeinsam (…), dass ihr Gehalt für Dezember wohl eine Woche zu spät überwiesen wird.“ Ein Ärgernis, aber mit absehbarem Ende. „Sobald sie (die neuen Besitzer) da sind, werden die Transaktionen sofort abgeschlossen und alle ausstehenden Gehaltszahlungen sofort beglichen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Michael Steele/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.