Der nächste Neue ist da – Wolfsburg verpflichtet Ntep

9. Januar 2017 | News | BY Christoph Albers

Es ist offiziell, der VfL Wolfsburg verpflichtet den französischen Flügelstürmer Paul-Georges Ntep (24).

(Photo  DENIS CHARLET/AFP/Getty Images)

Der zweimalige französische Nationalspieler kommt von Stade Rennes und unterschreibt bei den „Wölfen“ einen Vertrag bis 2021. Er erhält die Rückennummer 9 und steigt schon am heutigen Montag ins Training ein.

Die Ablösesumme soll bei ungefähr fünf Millionen Euro liegen, so heißt es in übereinstimmenden Berichten. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, ansonsten wäre die Summe sicherlich bedeutend höher ausgefallen. Er war schon seit einiger Zeit bei den Niedersachsen im Gespräch, zuletzt soll es aber u.a. auch Interesse aus Fernost gegeben haben. Nun aber der Vollzug.

Nach den Verpflichtungen von Bazoer und Malli bereits der dritte richtig hochkarätige Neuzugang des Winters beim VfL, nach dem Abgang von Julian Draxler sind die Mittel aber logischerweise vorhanden.

Trainer Ismael äußerte sich gegenüber der vereinseigenen Homepage wie folgt: „Mit Paul-Georges haben wir unsere Qualität auf den Außenbahnen noch einmal deutlich erhöht. Er ist pfeilschnell, technisch versiert und verfügt trotz seines jungen Alters bereits über enorme Erfahrung. Mit ihm sind wir im taktischen Bereich noch flexibler und im Offensivspiel noch schwerer auszurechnen.“

Es ist alles andere als auszuschließen, dass die „Wölfe“ sich trotzdem noch weiter verstärken werden. Besonders auf den Defensivpositionen soll man bereits Bedarf ermittelt haben.

Christoph

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel