Dembele: Geht es nur noch um die Boni?

23. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Transfergeschichte um Ousmane Dembele scheint kein Ende zu nehmen. Borussia Dortmund hat dem FC Barcelona die Bedingungen diktiert und weicht von diesen auch nicht ab. Der BVB will dem Vernehmen nach 130 Millionen Euro einnehmen, Barcelona bot bislang immer „zu wenig“ für den französischen Offensivspieler.

Doch mittlerweile sollen auch die Katalanen verstanden haben, dass der BVB hart bleiben wird. Die spanische „Sport“ berichtet, dass man nun bereit sei, die 130 Millionen Euro zu bezahlen – und zwar zum Teil mit einer sofortigen Ablösesumme und anschließend mit verschiedenen Bonuszahlungen.

Transfer weiterhin vollkommen offen

Derzeit ist aber vollkommen unklar, wie diese Bonuszahlungen aussehen sollen. Borussia Dortmund setzte eine Frist und wenn diese abgelaufen ist, wird der Spieler bei den Dortmundern bleiben. Niemand weiß genau, wann diese Frist abläuft, aber klar scheint, dass man nicht bis zum letzten Transfertag warten wird. Der letzte Schritt, der noch zu gehen ist, ist also nicht einfach. Die Zeit drängt und Dortmund wird die Bedingungen wohl eher diktieren als der FC Barcelona.

(Photo PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Eine Möglichkeit ist es, nach einer bestimmten Anzahl an Einsätzen eine gewisse Summe an den BVB zu bezahlen. Zurzeit soll „Barca“ 90 Millionen Euro + 40 Millionen als Bonus anbieten, möglicherweise will der Bundesligist, der einen Teil der Sockelablöse an Rennes weitergeben muss, mehr Geld als sofortige Einnahme. Es bleibt also weiterhin spannend, viel Zeit ist jedenfalls nicht mehr.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.