Dembele | Barca gesprächsbereit – noch keine Angebote

31. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Barcelona hat die Türen bezüglich Angeboten für Ousmane Dembelé geöffnet, allerdings soll der Franzose nicht für einen Spottpreis gehen dürfen. Mehr als loses Interesse anderer Vereine soll bislang nicht bestehen.

Dembelé darf Barcelona bei gutem Angebot verlassen

Ousmane Dembelé (23) hat sich auch nach drei Jahren beim FC Barcelona noch nicht von dem Status „Uneingelöstes Versprechen“ befreien können. In der laufenden Saison liegt dies vor allem an Verletzungsproblemen – nur fünf Spiele hat der Franzose absolvieren können. Wie die spanische Sport berichtet, soll Barca von Dembelés Talent weiterhin überzeugt, jedoch mittlerweile bereit sein, sich Angebote für den Flügelstürmer anzuhören. Etwaige Offerten sollten allerdings ungefähr in derselben Höhe liegen, wie die Katalanen damals für Dembelé ausgaben – 138 Millionen Euro waren es 2017.

Ansu Fati großer Faktor im Dembelé-Poker

Der FC Barcelona soll vor allem aus zwei Gründen bezüglich Dembelé gesprächsbereit sein. Zum einen braucht der spanische Vizemeister dringend Geld, um selbst auf dem Transfermarkt überhaupt aktiv werden zu können – Dembelé verspricht aufgrund seines nach wie vor großen Potenzials eine hohe Ablösesumme einzuspielen. Zum anderen hat sich Eigengewächs Ansu Fati in der Zeit, in der Dembelé abwesend gewesen ist, als ernsthafte Alternative hervorgetan. Der 17-jährige Offensivspieler sollt laut dem Bericht schon bald seinen ersten Profi-Vertrag unterschreiben – die Lücke, die Dembelé hinterlassen würde, wäre also gefüllt. Mehr als loses Interesse soll es an dem Ex-Dortmunder nicht geben, die in Barcelona ansässige Zeitung nennt Paris St. Germain und den FC Bayern München als mögliche Abnehmer, wobei letzterer durch die Verpflichtung von Leroy Sané kein großes Interesse haben wird.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.