Dejan Joveljic | Mehrere Bundesligaklubs mit Interesse an Belgrad-Stürmer

10. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der 19-jährige Angreifer Dejan Joveljic spielt seit 2017 für Roter Stern Belgrad in der serbischen Liga, stieß damals aus der eigenen Jugend des Klubs zu den Profis. Joveljic gilt als hochtalentiert, das haben auch Klubs aus der Bundesliga mitbekommen.

Unter anderem Stuttgart und Wolfsburg interessiert

Joveljic spielt derzeit für die U21-Nationalmannschaft Serbiens und hat sich in dieser Saison mit guten Auftritten in der serbischen Liga einen Namen gemacht, debütierte in der Champions League. Häufig kommt Joveljic noch als Joker zum Einsatz und soll das Offensivspiel beleben, sein Talent ist aber unbestritten. In 17 Pflichtspielen für die Profis gelangen ihm 7 Tore, ein weiteres legte er vor.

Wie der „Kicker“ nun berichtet haben mehrere Klubs aus der Bundesliga den Spieler im Visier. Dazu zählen der VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim, der FSV Mainz 05 und der VfL Wolfsburg. Vor wenigen Wochen berichteten serbische Medien, dass die Schwaben bereits ein Angebot vorbereitet haben, soweit ist man beim VfB laut dem „Kicker“ aber noch nicht. Bei Roter Stern Belgrad steht Joveljic noch bis 2023 unter Vertrag.

Manuel Behlert

 (Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.