Deal mit der DFL: Amazon zeigt Bremen vs. Leverkusen über Prime Video!

18. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst gestern wurde seitens der DFL bekannt gegeben, dass das Spiel zwischen Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen am heutigen Montagabend von DAZN übertragen werden darf. Doch der Streamingdienst ist mit der Übertragung nicht alleine.

Amazon darf Bundesligaspiel zeigen

Nach Informationen des in der Regel sehr gut informierten Medienmagazins DWDL hat sich die DFL mit Amazon darauf verständigt, dass das heutige Spiel zwischen Bremen und Leverkusen um 20:30 auch via Prime Video zu empfangen ist – mit eigenem Kommentator. 

Ein Amazon-Sprecher bestätigte anschließend auf Nachfrage den Deal, der kurzfristig zustande kam. Das bedeutet, dass Prime-Mitglieder das Spiel ohne zusätzliche Kosten schauen dürfen. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr, kommentiert wird das Spiel von Matthias Stach. 

DAZN hätte das Spiel eigentlich exklusiv übertragen können, da der Streamingdienst aber nur eine Sublizenz von Eurosport erworben hat und Eurosport sich zuletzt weigerte, die letzte Rate der TV-Gelder zu zahlen, war lange unklar, ob DAZN überhaupt übertragen darf. Die Vereinbarung zwischen DAZN und der DFL gilt – nach jetzigem Stand – zunächst auch nur für das heutige Spiel. 

Photo by Marc Atkins/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.