De Gea | Mendes zu Gesprächen in Manchester

6. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Manchester United herrscht derzeit nicht unbedingt die ganz große Ruhe. José Mourinho steht in der Kritik, Berichte über eine mögliche Entlassung wurden jedoch dementiert. Doch hinter den Kulissen brodelt es – und das nicht erst seit gestern. Doch es gibt auch berechtigte Hoffnungen auf positive Nachrichten – und zwar von David de Gea. 

 

Treffen zwischen Berater und Verein

Der spanische Torhüter, der seit 2011 für die „Red Devils“ spielt, hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert, zuletzt war es ruhig um den 27-jährigen. Doch wie „Telegraph“-Journalist James Ducker heute berichtet gab es gestern ein Treffen zwischen Jorge Mendes und den Verantwortlichen des Klubs.

Dabei soll es um eben jene Vertragssituation gegangen sein. Klar ist, dass Manchester United den Vertrag möglichst langfristig verlängern will. De Gea selbst dürfte dazu auch bereit sein – aber nur zu entsprechenden Bezügen. Positiv ist zumindest, dass Berater und Verein miteinander kommunizieren. Alles Weitere wird sich in den nun wohl folgenden Gesprächen ergeben.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.