David Wagner: Bonus für Klassenerhalt, neue Vertragsgespräche mit Huddersfield

12. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Klassenerhalt für Huddersfield Town war eine Überraschung, entsprechend frenetisch wurde der Verbleib des Aufsteigers in der Premier League bejubelt. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte der deutsche Trainer David Wagner, der über den gesamten Saisonverlauf hinweg die Ruhe bewahrte und seiner Mannschaft vertraute. Die zahlte dies am Ende der Saison mit hervorragenden Resultaten zurück. 

Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet, lohnt sich dieser Erfolg auch finanziell für Wagner. Der 46-jährige erhält einen vertraglich festgelegten Bonus in Höhe von 2,5 Millionen Pfund. Und damit noch nicht genug!

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Vertragsgespräche sollen folgen

Denn in Kürze sollen Gespräche über einen neuen Vertrag aufgenommen werden. Wagner ist noch bis 2019 an Huddersfield gebunden, der Verein wünscht sich eine Verlängerung. Dabei soll das Gehalt des Trainers, der seit November 2015 für Huddersfield tätig ist, deutlich angehoben werden. Wagner wurde zuletzt immer wieder mit anderen Klubs (unter anderem Leicester und Southampton) in Verbindung gebracht, fühlt sich dem Vernehmen nach aber wohl und kann bei Huddersfield in einem ruhigen Umfeld arbeiten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.