David Moyes sieht sich langfristig bei West Ham

12. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Anfang November übernahm der 54-jährige Schotte David Moyes das Traineramt bei West Ham United, seitdem holte er in 20 Spielen 6 Siege, verlor aber drei der letzten Ligaspiele und steht in der Premier League auf dem 12. Platz. Die 30 Punkte, die man zurzeit auf dem Konto hat, sind keinesfalls ein beruhigendes Polster, denn Southampton auf Platz 18 steht bei 26 Punkten. 

In den englischen Medien wird David Moyes gerne kritisch betrachtet, zuletzt wurde bereits spekuliert, dass der Klub plane den Schotten am Saisonende wieder durch einen neuen Trainer zu ersetzen. Doch der Trainer hat andere Pläne.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Hochmotivierter David Moyes

Nachdem Moyes mit dem vergangenen Transferfenster nicht zufrieden war, will er einige Änderungen vornehmen. Im „Telegraph“ wird er folgendermaßen zitiert: „Ich will, dass die Fans denken, dass ich der richtige Mann für den Job bin. Es dauerte Jahre um in Everton etwas aufzubauen und nach meinem Job in Everton bekam ich einen Job bei einem Topteam.“ Moyes will unter anderem das Scoutingsystem optimieren und an weiteren Stellschrauben drehen. Ein langfristiges Engagement dürfte aber von den weiteren Leistungen in dieser Saison abhängen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.