David Luiz | Zweites Engagement bei Chelsea vor dem Ende – Real lockt

29. November 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Unstimmigkeiten mit Trainer Antonio Conte scheinen tatsächlich zu groß zu sein! Nach der 35 Millionen Rückkehr aus Paris könnte das zweite Engagement von David Luiz beim FC Chelsea nach nur eineinhalb Jahren schon wieder beendet sein. Gefundenes Fressen für Real Madrid?

 

David Luiz auf dem Abstellgleis

Es begann mit dem 3:3 gegen die AS Roma am 18. Oktober, als Antonio Conte den sichtlich frustrierten David Luiz (30; Vertrag bis 2019), der auf seiner Rolle im defensiven Mittelfeld überfordert war, beim Stand von 2:3 auswechselte. Der Brasilianer machte aus seinem Unmut über die Entscheidung kein Geheimnis, stellte zudem intern die Taktik des Trainers in Frage und flog vor dem Spiel gegen Manchester United letztendlich aus dem Kader.

Zwar kehrte Luiz zum nächsten Punktspiel auf die Bank zurück, doch auch aus sportlicher Sicht führt aufgrund der tadellosen Leistungen von Andreas Christensen (21) derzeit kein Weg zurück in die Startaufstellung. Wie der Telegraph berichtet, könnten die Blues daher einen Verkauf in Betracht ziehen.

Conte, der über das Transfergeschehen an der Stamford Bridge übrigens alles andere als zufrieden ist, wäre laut der Tageszeitung allerdings nur bereit, den oftmals leichtsinnigen Verteidiger abzugeben, wenn auch ein Nachfolger parat stünde. Der Übungsleiter bemängelte mehrfach die mangelnden Ambitionen im Sommer-Transferfenster und sehe das als Hauptgrund für die mittlerweile elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Quo vadis?

Wohin könnte es David Luiz im Winter also ziehen? Laut Telegraph soll Real Madrid Interesse an einer Winter-Verpflichtung zeigen und der zuverlässige französische Radiosender RMC setzt noch einen drauf: Der 30-Jährige soll bereits Gespräche mit den Königlichen geführt haben.

Ob David Luiz im Estadio Santiago Bernabéu eine realistische Chance auf die Startaufstellung hat, ist fraglich. Da Trainer Zinedine Zidane nach der bisher enttäuschenden Saison der Madrilenen jedoch nach Verstärkungen sucht und Raphaël Varane (24) eine etwas beunruhigende Krankenakte vorzuweisen hat, wäre Luiz durchaus ein adäquater Ergänzungsspieler.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel