David Luiz: Karriereende bei Benfica?

30. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bis zum Saisonende steht der brasilianische Innenverteidiger David Luiz noch beim FC Arsenal unter Vertrag. Eine Trennung ist definitiv denkbar, wohin es den 33-jährigen anschließend ziehen könnte, ist noch nicht bekannt.

David Luiz will zu Benfica zurückkehren

Eine Möglichkeit ist eine Rückkehr zu SL Benfica. Für den portugiesischen Topklub spielte David Luiz bereits von 2007-2011, ehe er sich dem FC Chelsea anschloss.

In einem Interview mit dem portugiesischen „Record“ teilte David Luiz mit, dass er von einer Rückkehr bei Benfica träumt. „Ich habe schon mit Luis Filipe Vieira (Präsident) über meine Rückkehr gesprochen. Es ist mein Traum, meine Karriere bei Benfica zu beenden“, wird David Luiz von Transfermarkt zitiert.

Und weiter: „Wann es passiert, weiß ich noch nicht, aber es wird passieren. Wenn Präsident Vieira es erlaubt und wenn die Fans mich zurückwollen. Es wird einer der schönsten Momente meiner Karriere sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alex Morton/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.