Das Ende einer Karriere – Norbert Meier tritt zurück

5. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Norbert Meier, Trainer-Urgestein im Profifußball, hat seinen Rücktritt als Cheftrainer erklärt.

Meier – „Meine Entscheidung ist fix“

Vor ein paar Monaten kündigte es Norbert Meier (61) an, nun bestätigt er es. Der ehemalige Cheftrainer verkündet sein Ende als Leiter an der Seitenlinie, wie er „liga-zwei.de“ verrät. „Alles hat seine Zeit im Leben und ich bin dahin gekommen, dass es für mich besser ist, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Das war´s für mich. Auch ich bin raus. Ich werde nicht mehr als Trainer im Profifußball arbeiten.“

Stationen bei Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, MSV Duisburg, Bielefeld, Darmstadt, Kaiserslautern etc. Norbert Meier war lange als erster Verantwortlicher tätig und will nun Abstand nehmen. Seine letzte Station bei Uerdingen war nicht unbedingt erfolgreich. „Selbstverständlich hätte ich mir einen Abschied gewünscht, der von einem nachhaltigen Abschluss begleitet worden wäre. Doch das liegt einfach in der Natur der Sache.“

Doch komplett aus dem Fußball verabschieden, wird sich Meier nicht. „Ich habe mich als Senior-Partner in die Sportagentur „CASE Sport1″ eingebracht. Ich gebe Expertise zu den Spielern ab und werde auch selbst Talente sichten, sobald dies wieder möglich ist.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.