Darmstadt 98 | Markus Anfang ab Sommer neuer Trainer?

12. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter Dimitrios Grammozis hat sich der SV Darmstadt 98 sehr positiv entwickelt. Dennoch hat der Cheftrainer eine Vertragsverlängerung bei den Lilien abgelehnt. Kommt nun Markus Anfang zur neuen Saison zu den Hessen?

Markus Anfang im Sommer nach Darmstadt?

Zuletzt stockte die Trainersuche in Darmstadt, auch aufgrund der Coronakrise. Doch nun bestätigte Rüdiger Fritsch, der Präsident der Lilien, gegenüber Bild, dass dieses Thema wieder aufgenommen wurde. „Wir haben das Thema wieder aufgenommen, in den letzten drei Wochen hätte es bei der unklaren Lage keinen Sinn gemacht. Wir sind bei der Short-List. Video-Konferenzen sind bei uns eingezogen“, so Fritsch.

Und laut Bild scheint diese Suche beendet zu sein. Markus Anfang, zuletzt beim 1. FC Köln und davor bei Holstein Kiel im Amt, soll im Sommer den Cheftrainerposten übernehmen, gilt als Wunschkandidat. Zudem kennt er Carsten Wehlmann, den sportlichen Leiter der Lilien, mit dem er in Kiel bereits gut zusammenarbeitete.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.