Dani Alves: Funkt PSG dazwischen?

10. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Dani Alves zu Manchester City schien bereits beschlossene Sache zu sein. Pep Guardiola wollte seinen ehemaligen Spieler aus Barcelona-Zeiten unbedingt nach Manchester lotsen, Alves‘ Vertrag mit Juventus wurde auch beendet. Zwar ist man in Manchester immer noch zuversichtlich, nun droht aber Konkurrenz. Paris Saint-Germain ist nämlich darauf aufmerksam geworden, dass immer noch kein Vertrag zwischen Alves und den Citizens unterschrieben ist.

Der „Telegraph“ berichtet, dass PSG nun versucht den Spieler zu verpflichten. Ein Kontakt zu Alves‘ Berater soll demnach bereits hergestellt sein, die Franzosen seien dem Vernehmen nach zuversichtlich, dass man den Spieler für einen Wechsel in die Ligue 1 begeistern kann.

Zukunftsentscheidung in Kürze

Die Zukunft von Dani Alves wird sich wohl in den kommenden Tagen entscheiden. Zuletzt feierte der Brasilianer seine Hochzeit, war also anderweitig beschäftigt. Der Spieler hat bei seiner Entscheidung keinen Druck und kann sich beide Offerten anhören, in Ruhe die für ihn lukrativere Option wählen. Die Citizens scheinen aber weiterhin der Favorit zu sein. Viel Gehalt können beide bieten, die sportliche Perspektive ist bei beiden gut.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Der Faktor Pep Guardiola könnte dabei die entscheidende Rolle spielen. Beide kennen sich gut, vertrauen einander und wissen, was der jeweils andere fordert. Sollte der Wechsel zu Manchester City aber tatsächlich noch platzen, hat Guardiola ein größeres Problem. Denn: Bisher konnte noch kein Außenverteidiger verpflichtet werden und die Citizens suchen eigentlich derer drei. Lediglich Kolarov steht als gelernter Außenverteidiger zurzeit im Kader.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.