Dalian Yifang | Folgt Rondon Rafa Benitez gen China?

15. Juli 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Bereits im vergangenen Jahr ging Salomon Rondon für Rafa Benitez‘ Newcastle auf Torejagd. Dies könnte wohl nun auch weiterhin der Fall sein, allerdings nicht mehr für Newcastle, sondern für Dalian Yifang. Ein Transfer soll kurz bevor stehen.

Benitez zieht Rondons Aussitegsklausel

Wie der Telegraph berichtet scheinen sich die Wege von Rafa Benitez und Salomon Rondon bereits wieder zu kreuzen. Der Spanier steht seit einigen Wochen bei Dalian Yifang unter Vertrag und steht kurz vor seinem ersten Transfer als Verantwortlicher der Chinesen. Mit Hilfe der vertraglichen Ausstiegsklausel – in Höhe von knapp 18 Millionen Euro – wechselt Rondon aller Voraussicht nach ins Reich der Mitte und geht weiter für Benitez auf Torejagd. Der Venezolaner kommt von West Bromwich Albion, wird pro Jahr in etwa 8,8 Millionen Euro verdienen und einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Dem Bericht zu Folge ist Rondon bereits auf dem Weg nach China.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.