Dalian Yifang bietet Rafa Benitez 12 Mio. Pfund jährlich!

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Noch ist Rafael Benitez Trainer von Newcastle United, doch derzeit ist unklar, ob es zu einer Vertragsverlängerung kommen wird. Unter anderem ein Disput zwischen der Vereinsführung und Benitez hinsichtlich der Ziele auf dem Transfermarkt ist entscheidend und sorgt für die Verzögerung der Verlängerung.

Hohes Angebot von Dalian Yifang

Bisher gab es lediglich recht vage Gerüchte rund um die Zukunft des spanischen Trainers – bisher. Denn nun meldet die „BBC“, dass es Interesse aus der Chinese Super League gibt – und zwar von Dalian Yifang. Dem „BBC“-Bericht zufolge steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Benitez Newcastle United im Sommer verlassen wird, stetig an.

Der chinesische Klub Dalian Yifang, bei dem unter anderem Yannick Carrasco unter Vertrag steht, soll Benitez nun als neuen Trainer verpflichten wollen. Ein entsprechendes Angebot ist schon eingegangen, 12 Millionen Pfund jährlich könnte Benitez in Zukunft verdienen.

Derzeit ist aber noch nicht klar inwieweit dieses Angebot für Benitez interessant ist. Es ist genauso denkbar, dass der Spanier abwartet und auf eine lukrative Offerte aus Europa hofft.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.