Dahoud-Ersatz gefunden – Mönchengladbach verpflichtet Zakaria

7. Juni 2017 | News | BY Christoph Albers

Wie die schweizerische Tageszeitung „Blick“ berichtet, ist der Transfer des 20-jährigen so gut wie perfekt. Demnach seien sich alle Parteien einig, einzig der Medizin-Check stünde noch aus. Die offizielle Verkündung seitens der Borussia dürfte also sehr bald folgen. Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für den abgewanderten Mahmoud Dahoud erfolgreich abgeschlossen.

12 Millionen Euro Ablöse

Denis Zakaria wechselt also für 12 Millionen Euro Ablöse von den Young Boys Bern zu Borussia Mönchengladbach. Der dreimalige Nationalspieler trifft bei seinem neuen Verein auf gleich vier Landsleute (Sommer, Drmic, Sow, Elvedi).

Zakaria kommt, wie Dahoud, vorwiegend im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, ist aber mit seinen 1,91m wesentlich größer als sein Vorgänger (1,77m). Seine Mutter stammt aus dem Sudan, sein Vater aus der DR Kongo, er selbst kam in Genf zur Welt. 2015 wechselte er von seinem Heimatverein Servette Genf nach Bern und zieht nach nun zwei Spielzeiten weiter. Für Bern lief er 50 Mal in der Super League auf und erzielte dabei zwei Tore (+ zwei Assists).

Die Borussia darf sich auf einen weiteren polyvalenten (angeblich das Lieblingswort des ehemaligen Borussia Trainers Favre) Spieler freuen. Zakaria kann nämlich auch im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. Die offizielle Verkündung steht allerdings noch aus, Zweifel an dem Transfer sind aber unbegründet.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

 

Vorherige Berichte zum Thema:

http://wp12974880.server-he.de/dahoud-nachfolger-aus-der-schweiz/

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel