Crystal Palace: Rund 20 Millionen Euro für Amadou nötig

4. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Der Klub aus London hat sich nach einem völlig misslungenen Saisonstart wieder aus der Abstiegszone herausgekämpft. Damit dies so bleibt, sollen neue Spieler her. Ein Wunschziel scheint jedoch ziemlich teuer zu werden.

 

Erste Offerte von Lille abgelehnt?

Wie die „L´Equipe“ berichtet, haben sich die „Eagles“ nach Lille-Mittelfeldspieler Ibrahim Amadou erkundigt. Neben Palace soll es auch Interesse von Girondins Bordeaux geben, welche der Finanzkraft der Engländer wohl hoffnungslos unterlegen sein dürften.

Die Zeitung führt aus, dass Palace mit einem ersten Angebot in der Höhe von 14,5 Millionen Euro beim OSC abgeblitzt sei. Die Franzosen stellen sich demnach eher eine Kompensation in der Höhe von 20 Millionen Euro vor. Ob der Klub auf diese Summe wirklich bestehen kann, bleibt allerdings fraglich, plagen den Verein doch große finanzielle Probleme.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Auch sportlich läuft es für Lille bescheiden: Trotz großer Investitionen im Sommer steht man auf einem Abstiegsplatz. Kein Wunder, dass der Mittelfeldspieler den Verein mittlerweile verlassen will. Der 24-Jährige verlängerte noch im letzten März bis 2020.

Jetzt dürfte sein Abgang nach London nur noch Formsache sein.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel