Crystal Palace | Favorit auf Lafont-Verpflichtung?

30. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Alban Lafont vom FC Toulouse gilt als einer der talentiertesten Torhüter in ganz Europa. Für den 19-Jährigen gibt es mit Sicherheit zahlreiche Interessenten. Womöglich hat sich ein Klub aus der Premier League in die Pole Position manövriert. 

 

Auch PSV mit Interesse?

Lafont hat in seinem jungen Alter bereits 98 Spiele (!) in der Ligue 1 bestritten. Laut der „L´Equipe“ besteht bei Crystal Palace konkretes Interesse an dem jungen Torwart. Der Klub aus London soll momentan in der aussichtsreichsten Position in dem Rennen um den französischen U20-Nationalspieler liegen. Der Vertrag von Lafont in Toulouse läuft noch bis 2020.

Daneben gibt es anscheinend auch Interesse von PSV Eindhoven. Dies soll der Berater des Spielers gegenüber dem „Eindhovens Dagblad“ bestätigt haben. Lafont habe laut dem Bericht der „L´Equipe“ bereits im Februar ein Gespräch mit dem Vorstand gesucht und dabei mitgeteilt, dass er plane, den Klub im kommenden Sommer zu verlassen.

Toulouse soll indes gar kein Interesse daran haben, den Keeper dann ziehen zu lassen. Daher dürften sich äußerst zähe Verhandlungen anbahnen. Die finanzielle Kompensation wird jedoch wohl angesichts der kurzen restlichen Vertragslaufzeit nie wieder so hoch, wie in dem kommenden Transfer-Fenster sein.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel