Coutinho könnte nächstes Jahr für Barca spielen

14. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Seit seinem Wechsel vom Liverpool FC zum FC Barcelona läuft es in der Karriere von Phillippe Coutinho nicht rund. Auch seine Leihe zum FC Bayern sorgte nicht für die gewünschten Aufschwung. Seine Zukunft ist ungewiss.

Am Ende könnte Coutinho bei Barca bleiben

Phillippe Coutinho (28) ist einer der teuersten Transfers in der Fußballgeschichte. Der FC Barcelona verpflichtete den Brasilianer nach starken Leistungen beim Liverpool FC und hoffte auf einen Neymar-Nachfolger. Doch der 10er konnte die Erwartungen nicht erfüllen, wurde dann im letzten Sommer zum FC Bayern München verliehen. Auch bei diesem Wechsel war das Medienecho groß, die Bundesliga sollte einen Star bekommen. Und auch hier wurden die Erwartungen enttäuscht. in einem starken Bayern-Team spielte Coutinho allenfalls eine Nebenrolle, das Ende der Leihe scheint beschlossen und logisch. Doch auch bei Barca ist man nicht daran interessiert den Spieler wieder einzubinden.Der klamme Klub würde ihn wohl gerne von der Gehaltsliste streichen können.

Ein Wechsel zu einem gänzlich anderen Verein scheint also die naheliegendste Option. Doch gegenüber der Sport machte der Berater des Spielers deutlich, dass ein solcher Transfer wohlmöglich nicht stattfinden wird. Man höre sich zwar genau um, aber die finanzielle Situation der Fußballwelt in Zeiten des Coronavirus erschwere die Gemengelage. Der Spieler selbst hält eine Rückkehr nach England für erstrebenswert. Doch die hohen Summen die mit einem Spieler wie Coutinho verbunden sind, könnten am Ende dafür sorgen, dass ein weiteres Jahr beim FC Barcelona ansteht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.