Coronavirus | Watzke: „Lange kein normales Fußballspiel mehr“

15. März 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus breitet sich weiterhin in Europa aus, fast alle Wettbewerbe im Profifußball ruhen bis auf Weiteres. Wann wieder gespielt werden kann, ist derzeit noch nicht klar. In der ARD-Sportschau äußerte sich nun Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund zur aktuellen Thematik.

Watzke für EM-Verlegung

Einer EM-Verlegung, die in der kommenden Woche vermutlich durch die UEFA beschlossen wird, stimmt Watzke zu. Das würde mehr Raum schaffen, falls die aktuelle Saison doch noch zu Ende gespielt werden könnte.

Überdies ist Watzke der Überzeugung, dass es in der kommenden Zeit nicht zu Fußball mit Zuschauern kommen wird. „Ein normales Fußballspiel werden wir sehr lange nicht mehr erleben. Wenn wir in dieser Saison noch einmal spielen, dann werden es Geisterspiele sein“, so Watzke. 

Neben Watzke äußerte sich auch Fernando Carro, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, zur Weiterführung der aktuellen Saison: „Niemand möchte Geisterspiele. Niemand. Sie konterkarieren den Sinn unseres Bundesliga-Betriebs. Gleichzeitig können sie eine Notlösung sein, um die für viele von uns Vereinen wirtschaftlich essenzielle, ordnungsgemäße Beendigung der Liga zu gewährleisten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.