Coronavirus | Süper Lig setzt Spielbetrieb aus

19. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Ausbreitung des Coronavirus hat nun auch für eine Aussetzung der türkischen Süper Lig gesorgt.

Süper Lig gibt internationalen Druck wegen Coronavirus nach

Der Türkiye Futbol Federasyonu gab heute bekannt, dass der Spielbetrieb der Süper Lig „bis auf weiteres“ ausgesetzt wird. Damit fügte man sich der ständig wachsenden Kritik, die das bisherige Aufrechterhalten mit sich brachte. So hatten unter anderem die Profis John Obi Mikel (Trabzonspor), Radamel Falcao (Galatasaray) sowie Bernard Mensah (Kayserispor) ein Festhalten an der bisherigen Marschroute kritisiert. Mikel steht mittlerweile nicht mehr in Trabzon unter Vertrag.

Auch die Spielervereinigung „FIFPro“ mahnte den Verband gestern öffentlich, eine Aussetzung dringend zu prüfen. So wären viele Spieler an die „FIFPro“ herangetreten, da sie mit der bisherigen Entscheidung nicht einverstanden waren. Aus diesen Gründen haben man den Verband kontaktiert. Nach der Bekanntgabe der Entscheidung begrüßte die Interessenvertretung den Schritt der „TFF“.

Neben dem Fußball wurden ebenso die Begegnungen der nationalen Basketball- und Volleyball-Liga ausgesetzt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.