Coronavirus | Juventus-Profis Rugani und Matuidi vollständig genesen

15. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News |  Die Ausbreitung des Coronavirus machte auch vor dem Profifußball keinen Halt. Einige Profis haben sich infiziert noch bevor der Spielbetrieb ausgesetzt wurde. Auch Juventus Turin aus der italienischen Serie A war betroffen.

Rugani und Matuidi vollständig genesen

Daniele Rugani, der 25-jährige Verteidiger der „Alten Dame“, war der erste Spieler, der sich bei Juventus Turin infiziert hat. Heute gab der Klub bekannt, dass sowohl Rugani als auch Teamkollege Blaise Matuidi vollständig genesen sind.

Im Statement des Klubs heißt es: „Rugani und Matuidi wurden, wie im Protokoll vorgesehen, einem Doppeltest mit diagnostischer Prüfung unterzogen. Die Tests kamen mit negativen Ergebnissen zurück. Die Spieler haben sich also vollständig erholt.“

Auch in der Serie A ruht der Ball derzeit natürlich. Der Verband sowie einige Vereine wollen – auch aufgrund finanzieller Probleme – die Saison noch irgendwie beenden, notfalls im späteren Sommer.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Isabella BONOTTO / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.