Coronavirus | Jovic zieht Kritik in Serbien auf sich

19. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die strikten Verhaltensregeln während der Corona-Pandemie sind momentan für ein menschliches Zusammenleben unerlässlich. Anscheinend hat sich Luka Jovic (Real Madrid) an diese Vorschriften nicht gehalten und erntet dafür nun heftige Kritik in seiner Heimat Serbien.

Corona: Missachtete Jovic die Quarantäne?

Wie „Sky Sports“ berichtet, könnten gegen Real-Stürmer Jovic sogar Ermittlungen eingeleitet werden, weil dieser gegen die bestehenden Corona-Vorschriften verstoßen haben soll. Der 22-Jährige kehrte nach Angaben des Portals in der vergangenen Woche nach Belgrad zurück, wurde aber wohl auf den Straßen der serbischen Hauptstadt sowie auf der Geburtstagsfeier seiner Freundin fotografiert. Dieses Verhalten ist als durchaus problematisch zu erachten, hat doch die Regierung des Landes für alle Rückkehrer nach Serbien aus dem Ausland eine präventive Quarantäne von 28 Tagen vorgesehen.

Bei einem Zuwiderhandeln droht im schlimmsten Fall sogar eine mehrjährige Gefängnisstrafe. Der serbische Innenminister Nebojsa Stefanovic kritisierte in den nationalen Medien das Verhalten eines „bekannten Sportsmannes“. Darüber hinaus wird Jovic auch vorgeworfen, durch die Reise in seine Heimat ebenso die Auflagen seines Vereins gebrochen zu haben. Zumindest diese Vorwürfe dementierte der Stürmer auf seinem Instagram-Account kürzlich. Die medizinische Abteilung Reals habe ihm ausdrücklich die Erlaubnis zu der Rückkehr erteilt.

Der spanische Rekordmeister hat sich zu dieser Sache bisher noch nicht geäußert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.