Coronavirus | Fellaini nächster positiv-getesteter Profi

22. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Ausbreitung des Coronavirus nimmt rasante Formen an. Immer mehr Spieler und Funktionäre erkranken am Virus. Der nächste bekannte Profi ist der Ex- Manchester United-Spieler Marouane Fellaini.

Fellaini – Erster Spieler aus der Chinese Super League

Obwohl das Coronavirus seinen Ursprung in China hat, gibt es in den europäischen Ligen mehr Erkrankungen, als in der Chinese Super League. Der erste Profi den es nun trifft, ist ein bekannter Name in Europa.

Wie die „Goal“ berichtet, hat es den ehemaligen Profi von Everton und Manchester United getroffen. Fellaini, der 2019 zu Shandong Luneng gewechselt ist und 13 Tore in seinem ersten Jahr erzielen konnte, wurde am Freitag positiv getestet.

Am Samstag verstarb der ehemalige Real Madrid-Präsident Lorenzo Sanz mit 76 Jahren an der Lungenkrankheit.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(STR/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.