Coronavirus | Chelsea-Spieler Hudson-Odoi positiv getestet

13. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat den Fußball vollends im Griff, mehrere Wettbewerbe wurden bereits unterbrochen, weitere könnten in Kürze folgen. Aus den einzelnen Ligen kommen indes Nachrichten über erste Erkrankte, so auch vom FC Chelsea.

Hudson-Odoi hat das Coronavirus

Bereits gestern Abend gab der FC Arsenal mit, dass Trainer Mikel Arteta positiv auf das Coronavirus getestet wurde. In der Nacht bestätigte dann auch der FC Chelsea den ersten Fall. Offensivspieler Callum Hudson-Odoi wurde positiv getestet.

Der Klub reagiert nun und schließt das Trainingszentrum, alle Personen, die Kontakt zu Hudson-Odoi hatten, werden isoliert. Das bedeutet, dass das Spiel der Blues am Wochenende in der Premier League nicht stattfinden wird, auch das Auswärtsspiel in München kommenden Mittwoch wird davon betroffen sein. Derzeit scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sämtliche Wettbewerbe ausgesetzt werden.

Eine Übersicht über alle Meldungen rund um das Coronavirus findet ihr hier!

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.