Corona | Sterling & Rose äußern sich kritisch zur PL-Wiederaufnahme

12. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ligen will die Premier League die begonnene Spielzeit regulär zu Ende spielen. Nun haben sich die englischen Nationalspieler Raheem Sterling (ManCity) und Danny Rose (Tottenham, derzeit an Newcastle verliehen) dazu kritisch geäußert.

PL-Wiederaufnahme: Sterling & Rose äußern Bedenken

Dass der Spielbetrieb der Premier League nach der Corona-Unterbrechung zeitnah wieder aufgenommen werden soll, sorgt für gemischte Gefühle. Während sich viele Anhänger auf die Spiele nach bisher zwei Monaten Pause freuen, moniert die andere Seite in zutreffender Weise, dass zunächst alle wichtigen Fragen in medizinischer Hinsicht absolut geklärt sein müssen und man die Rückkehr nicht unter allen Umständen erzwingen dürfe. Zu dieser Fraktion gehören offenbar auch die beiden englischen Nationalspieler Sterling und Rose, welche die geplante PL-Rückkehr auf ihren sozialen Kanälen kritisch bewerten.

Vor allem Rose äußerte sich in einem Live-Video auf seinem Instagram-Kanal sehr deutlich zu diesem Sachverhalt:

„Die Regierung proklamiert „bring den Fußball zurück“, weil es die Moral der Nation stärken würde. Ich gebe einen s***** auf diese Moral, die Leben von vielen Menschen sind in Gefahr.“

via Danny Rose Instagram

Laut Rose soll man gar nicht erst über eine Rückkehr des Spielbetriebs sprechen, solange die „Anzahl (der Infizierten/Verstorbenen) nicht massiv gesunken“ wäre. Ansonsten wären jegliche Maßnahmen „einfach Quatsch.“

Auch Sterling kommentierte die Planungen auf seinem Youtube-Kanal in vergleichbarer Weise, wenngleich nicht in der selben Schärfe. Es müsse einfach die Sicherheit für alle Beteiligten gewährleistet sein, erst dann sollte man konkret über eine PL-Wiederaufnahme nachdenken. Daher fühle er sich gerade „etwas reserviert“ gegenüber der geplanten Rückkehr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel