Corona | KSC-Profi übt starke Kritik an DFL wegen Wiederaufnahme

11. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die mediale Sportlandschaft wird derzeit von den Schlagzeilen um eine Wiederaufnahme der Spielbetriebs nach der Corona-Unterbrechung dominiert. Ein Profi des KSC übt nun starke Kritik an der DFL in dieser Hinsicht.

Wiederaufnahme nach Corona: Lässt DFL Gesundheit außer Acht?

Die Diskussionen wegen der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs bringen täglich neue Schlagzeilen hervor. Nun hat sich Marc Lorenz vom KSC in einem Interview mit den „Badischen Neuesten Nachrichten“ dazu geäußert und übt in diesem Zusammenhang starke Kritik an der DFL. Für den 31-Jährigen fehlen der DFL „die Vorbereitung und das Gespür für die Gesundheit der Spieler.“ Lorenz bemängelt, dass eine mögliche Übermüdung der Akteure völlig außer Acht gelassen wird:

„Die Spieler werden nach 60 Minuten platt sein. Da helfen auch die beschlossenen fünf Auswechslungen nichts. Dann wird die Übermüdung kommen und dann die schweren Verletzungen.“

via „Badische Neuesten Nachrichten“

Für den Spieler des Karlsruher SC sind die Maßnahmen der Verantwortlichen „ein Durchdrücken ohne Rücksicht auf Verluste.“ Der verbleibende Spielplan soll bis Ende Juni durchgespielt sein, weil dann die Verträge vieler Spieler enden. Gerade dieser Punkt erzürnt Lorenz: „Es gibt viele, die um einen neuen Vertrag spielen. Wenn sich einer das Kreuzband reißt, verpflichtet den keiner mehr. Gesundheit ist unbezahlbar.“

Der Karlsruher SC wird am Samstag gegen Darmstadt seine erste Begegnung seit Anfang März absolvieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.