Conte warnt: „Schwierigste Saison meiner Karriere“

5. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Vor dem ersten Pflichtspiel der Saison im Community Shield gegen Arsenal hat Antonio Conte Alarm geschlagen. Der Chelsea-Coach ist der Ansicht, dass sein Kader immer noch zu dünn besetzt ist. Nachdem Chelsea in der vergangenen Saison englischer Meister wurde, spielt man nun nach einem Jahr Abstinenz wieder international und muss den Kader auch entsprechend anpassen.

Bisher wurden mit Willy Caballero, Antonio Rüdiger, Tiemoue Bakayoko und Alvaro Morata vier Spieler verpflichtet. Dem gegenüber stehen Abgänge von John Terry, Nathaniel Chalobah, Christian Atsu, Bertrand Traore, Nathan Ake, Nemanja Matic, Amir Begovic, Juan Cuadrado und einige ausgelaufene Leihverträge.

Ein Neuzugang ist nicht genug

Conte teilte mit, dass er vor der schwierigsten Saison seiner Karriere steht und die Situation sehr kompliziert sei. „Wir haben einen kleinen Kader. Ich denke ein weiterer Neuzugang ist nicht genug um unser Team zu verbessern. Wir brauchen mehr Spieler, nicht aus der Kategorie Neymar, aber grundsätzlich, um die Qualität zu verbessern.“

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Es ginge nun darum sich auf die Arbeit auf dem Platz zu konzentrieren und den Saisonbeginn fokussiert anzugehen. Zuletzt war Chelsea unter anderem an Alex Sandro interessiert, den Juventus nicht abgeben wird. Auch Danilo, der schließlich zu Manchester City wechselte, war ein Thema.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.