Conte über Eriksen – „Alle Entscheidungen, die ich treffe, sind zum Wohle von Inter“

6. Dezember 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Die Zeit von Christian Eriksen bei Inter Mailand ist alles andere als glücklich verlaufen. Der Däne passt nicht in das Konstrukt von Antonio Conte, ein Wechsel scheint im kommenden Winter möglich.

Conte zur unklaren Eriksen-Zukunft: „Wir verstehen uns sehr gut“

24 Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen. Die Statline von Christian Eriksen (28) bei Inter Mailand liest sich für einen so herausragenden Fußballer ernüchternd. Im letzten Winter verpflichtete die „Nerazurri“ den Offensivspieler für 27 Millionen Euro von den Tottenham Hotspurs.

Seine Lieblingsposition, die klassische „10“, ist bei Cheftrainer Conte (51) nicht vorhanden und der Italiener macht auch nicht den Eindruck, als wolle er sein System für einen Spieler ändern.

Logisch, dass in der Öffentlichkeit die Beziehung zwischen Spieler und Trainer in Frage gestellt wird. Doch die sei hervorragend, beteuert Conte. „Wir verstehen uns sehr gut, aber alle Entscheidungen, die ich treffe, sind zum Wohle von Inter.“ Auch fehlende Mentalität sei nicht der Grund. „Er arbeitet hart und engagiert sich in der Mannschaft.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.