CL-Ausschluss von Man. City: Urteil soll schon im Juli fallen!

10. Juni 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wegen schwerwiegender Verstöße gegen das Financial Fairplay wurde Manchester City ab der kommenden Saison für zwei Spielzeiten von sämtlichen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen. Der Klub legte Berufung ein.

Man. City vor dem CAS: Urteil soll im Juli fallen

In dieser Woche startete die Berufungsverhandlung vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS. Die ersten Anhörungen haben bereits stattgefunden, die Anwälte von Manchester City haben ihre Sicht der Dinge geschildert. Zuletzt betonten die Verantwortlichen der Skyblues immer wieder, dass man nichts falsches gemacht habe.

Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass ein Urteil erst für den August erwartet werden kann. Nun teilte der internationale Sportgerichtshof CAS in einer offiziellen Pressmitteilung mit, dass schon im Juli – und zwar in der ersten Hälfte des Juli – eine endgültige Entscheidung fallen soll. Wie gut die Chancen auf eine Annullierung oder zumindest Reduzierung der Sperre derzeit stehen, kann nur spekuliert werden. Sollte Manchester City jedenfalls für zwei Jahre gesperrt werden, könnte der ein oder andere Spieler hinsichtlich seiner Zukunft ins Grübeln kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.