City-Star steht zum Verkauf: Einige Interessenten für Nasri

18. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Samir Nasri steht auf der Streichliste bei Pep Guardiola und Manchester City. Der 29-jährige, der in der vergangenen Saison leihweise für den FC Sevilla spielte, soll definitiv verkauft werden, besitzt bei den Citizens noch einen Vertrag bis 2019. Laut der französischen „L’Equipe“ liegen einige Angebote für den Offensivspieler vor, unter anderem aus der Türkei. 

Nasris Saison in Spanien war solide, aber nicht außergewöhnlich gut. Sein Potenzial, seine individuelle Klasse blitzte immer wieder auf, 6 Scorerpunkte in 31 Spielen sind aber für einen Spieler mit seinen Ansprüchen nicht mehr als ordentlich.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Zahlreiche Interessenten

Vor allem Galatasaray und Besiktas sollen hinter dem Franzosen her sein. Manchester City hatte in der Vergangenheit mitunter Schwierigkeiten, Spieler, die man selbst teuer eingekauft hatte, wieder zu verkaufen, um Platz für neue Spieler zu schaffen. Die „Citizens“ fordern offenbar 13 Millionen Euro für Nasri, beide Vereine seien laut „L’Equipe“ bereit, diese Forderung zu erfüllen. In der Türkei dürfte Nasri damit rechnen, etwas weniger Gehalt einzustreichen als in Manchester. Doch die beiden Vereine aus der Süper Lig sind nicht die einzigen Interessenten für Nasri.

Auch der AC Mailand und der chinesische Klub Shanghai Shenshua sollen über eine Verpflichtung des 29-jährigen nachdenken. Gerade Shanghai könnte Nasri einen lukrativen Vertrag anbieten, zudem wäre der Franzose für 13 Millionen Euro aufgrund der neuen Transferregelung in China im Endeffekt nicht übermäßig teuer. Seit kurzem müssen Vereine aus China, die ausländische Spieler für über 6 Millionen Euro verpflichten, die Transfersumme in ein Nachwuchsprojekt aus dem Inland investieren, extrem hohe Ablösesummen werden also vermutlich nicht mehr die Regel sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.