Cillessen-Wechsel nach England steht bevor – West Ham und Everton mit Interesse

14. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Jasper Cillessen hat beim FC Barcelona keinerlei Chancen sich gegen Marc-André ter Stegen durchzusetzen und ist schon seit geraumer Zeit unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Nachdem ein Wechsel zu Benfica gescheitert ist, scheint nun ein Transfer nach England am wahrscheinlichsten.

Ablöse im Bereich von 20 Millionen Euro

West Ham und Everton scheinen demnach die wahrscheinlichsten Ziele für den Niederländer zu sein. Bei beiden würde er allerdings auf starke Stammkeeper treffen und wohl nur im Falle eines Abgangs derer die erste Option zwischen den Pfosten sein. Laut sport-english.com soll auch Manchester United mit dem 30-jährigen in Verbindung gebracht werden, scheint aber von diesem Trio die schlechtesten Chancen zu haben. Die Ablösesumme, die die Katalanen für Cillessen verlangen, bewegt sich im Bereich von 20 Millionen Euro. An dieser Summe scheiterte auch der Transfer zu Benfica, denen der Torhüter lediglich 12 Millionen Euro wert war.

Cillessen hat in der abgelaufenen Saison lediglich elf Spiele absolviert und dabei dreimal zu Null gespielt. Von einem Wechsel erhofft er sich mehr Spielzeit, im besten Fall auf europäischer Bühne.

Kilian Thullen

(Photo by Josep Lago / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.