Christian Streich über Haaland: „Außergewöhnliche fußballerische Erscheinung“

4. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielt der SC Freiburg zuhause gegen Borussia Dortmund und will den Favoriten ärgern. SCF-Trainer Christian Streich hofft dabei, dass der BVB die 120 Pokalminuten noch in den Knochen hat. Vor Erling Haaland hat der Trainer der Gastgeber indes gehörigen Respekt. 

Streich über Haaland: „Das ist unglaublich“

Auf der Pressekonferenz zeigte sich Christian Streich (55) voll des Lobes, als es um Erling Haaland (20) ging. Der norwegische Stürmer ist einer der besten Spieler beim BVB. „Er ist eine außergewöhnliche fußballerische und physische Erscheinung. Ihr seht ja alle die Spiele, ihr seht ja, wie er Tore macht. Er kann fünf Spieler übersprinten und macht mit einer Ruhe und Klarheit die Tore, das ist unglaublich.“

Den BVB zu stoppen wird eine schwere Aufgabe. Trotzdem teilte Streich mit, dass man einen Plan in der Hinterhand hat. „Du musst ein extrem schnelles Handeln haben und Dinge sehr schnell und sehr gut entscheiden. Doch Haaland ist nur einer, sie haben auch extrem gewandte Spieler, die sehr gut fußballerisch sind, viele Doppelpässe spielen. Das kommt alles nicht von ungefähr“, so der Trainer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.