Chong vor Leihe zu Werder Bremen

14. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Werder Bremen konnte nur knapp dem Abstieg entkommen, nun will man sich für eine stressfreiere Saison aufstellen. Ein Puzzlestück wird wohl Tahith Chong sein, der Deal ist fast abgeschlossen.

Chong für ein Jahr zu Werder Bremen

Erst nachdem Abpfiff im Rückspiel der Relegation konnte man bei Werder Bremen durchatmen. Im letztmöglichen Moment hatte man sich ein weiteres Jahr in der Bundesliga gesichert. Zeitnah nach der Erleichterung verkündete man, dass man mit Trainer Kohfeldt in die neue Saison gehen werden. Um im nächsten Jahr ein Herzschlag-Finale um die Erstklassigkeit zu vermeiden, laufen die Transferplanungen nun bei den Hanseaten auf Hochtouren, ein erster Deal soll laut Sky kurz vor dem Abschluss stehen. Verstärkung für den Flügel der Hanseaten wird wohl von Manchester United kommen. Der Niederländer Tahith Chong (20) steht vor einer einjährigen Leihe an der Weser, es seien nur noch letzte Details zu klären.

Chong lief in der vergangenen Saison ingesamt für 70 Minuten in der Premier League auf und soll nun in der Bundesliga deutlich mehr Spielzeit sammeln. Dass der Deal eine Leihe ist, dürfte den klammen Bremern entgegenkommen. Weiterhin wird in Norddeutschland mit einem Abgang von Milot Rashica geplant, Chong könnte und soll diese Lücke wohl füllen. Das Talent des Niederländers steht hierbei außer Frage. Ob er allerdings wirklich den Abgang eines Schlüsselspielers auffangen kann, bleibt abzuwarten. Gänzlich risikofrei scheint Werders Kaderplanung in diesem Punkt auf jeden Fall nicht. Die Hanseaten werden nach dem letzten Jahr aber dringlichst hoffen, dass sich das Risiko rentiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by George Wood/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.