China-Angebot für Radamel Falcao

17. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Seit einigen Jahren rüstet die chinesische Liga enorm auf. Kamen am Anfang noch eher „Altstars“ wie Nicolas Anelka oder Didier Drogba, zieht es mittlerweile auch Spieler in der Blüte ihrer Karriere aufgrund der Verdienstmöglichkeiten nach China. So wechselten erst kürzlich Oscar von Chelsea und Alex Witsel von Zenit St. Petersburg in die Chinese Super League. Nun soll ein weiterer Star kommen: Radamel Falcao, Star vom AS Monaco, hat ein Angebot von Tianjin Quanjian.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Laut der „L´Equipe“ bieten die Chinesen 50 Millionen Euro für den Kapitän der Monegassen. Dieses Angebot soll der Klub aus dem Fürstentum vorerst abgelehnt haben. Bei Tianjin würde Falcao Mitspieler des kürzlich gewechselten Witsel werden. ASM-Präsident Vadim Vasilyev schließt einen Verkauf des Kolumbianers gegenüber „Canal+“ keineswegs aus: „Es gibt besondere Situationen. Nur wenige Klubs auf der Welt können jedes Angebot ablehnen.“

Die Transferpläne des ambitionierten Aufsteigers sind in letzter Zeit ins Stocken geraten, daher dürften die Aussagen von Vasilyev aufhorchen lassen. Falcao liegt mit seinem Verein momentan auf Platz 1 der Ligue 1 und war daran mit bisher zwölf Treffern entscheidend beteiligt. Grundsätzlich wirkt der Stürmer in dieser Saison zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss 2013/2014 nahe an seinem alten Leistungsvermögen. Der hochdotierte Vertrag des Angreifers läuft aktuell noch bis 2018.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.