Cheryshev: Ermittlung wegen Doping-Verdacht

13. September 2018 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland spielte Denis Cheryshev eine gute Rolle, der Offensivspieler überzeugte mit guten Leistungen, erzielte schöne Tore. Im Sommer wechselte Cheryshev auf Leihbasis vom FC Villarreal zum FC Valencia, nun wird gegen ihn wegen des Verdachtes auf einen Verstoß gegen die Doping-Regularien ermittelt. 

 

Cheryshev weist Vorwürfe zurück

Nachdem Cheryshevs Vater mitteilte, dass sein Sohn mit Wachstumshormonen behandelt wurde, geriet dieser in Verdacht. Die Welt-Anti-Doping-Agentur teilte der „BBC“ auf Anfrage nun mit, dass dieser Fall nun von den spanischen Behörden behandelt wird. Die Einnahme dieser Hormone ohne einen medizinischen oder therapeutischen Nutzen kann zu einer Sperre von 4 Jahren führen.

Cheryshev selbst wird in russischen Medien folgendermaßen zitiert: „Von meiner Seite aus war alles ehrlich und richtig, es wird keine Probleme geben. Wir sollten den Fall lieber in die Hände der Mediziner legen, die alles richtig gemacht haben.“

 

(Photo by OZAN KOSE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.