Chelsea | Wenig Spielzeit – Christensen denkt über Wechsel nach

19. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

2012 verpflichtete der FC Chelsea den dänischen Innenverteidiger Andreas Christensen aus der Jugend von Bröndby. Vor allem bei seiner Leihe in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach blühte Christensen auf, spielte regelmäßig auf konstant hohem Niveau. 2017 kehrte er zu den „Blues“ zurück – und gerade in dieser Saison kommt der 22-jährige nur wenig zum Einsatz. 

 

„Entweder Chelsea – oder er muss gehen“

In dieser Saison hat sich der neue Trainer Maurizio Sarri auf das Duo aus David Luiz und Antonio Rüdiger festgelegt – Christensen stand nur gut 250 Minuten auf dem Platz. Der Spieler selbst teilte bereits mit, dass er mit dieser Situation nicht zufrieden ist, nun äußerte sich auch sein Vater und Berater Sten.

In einem Interview mit dem dänischen Fernsehen teilte dieser mit: „Wenn sich seine Situation bis Weihnachten nicht ändert, dann müssen wir natürlich das Gespräch mit Chelsea suchen und sagen: ‚Okay, was können wir tun?'“ Ein Leihgeschäft schloss er indes aus. „Ich denke nicht, dass eine erneute Leihe sinnvoll ist. Entweder es ist Chelsea oder er muss gehen“, wird Sten Christensen vom „Telegraph“ zitiert.

 (Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.