Chelsea: Weiter Zweifel an Kepa – Onana ein Thema

13. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kepa Arrizabalaga und sein Wechsel von Athletic Bilbao zum FC Chelsea wurden mit Spannung verfolgt. Der Spanier wurde durch den Transfer zum teuersten Torhüter aller Zeiten. Bislang konnte er die hohen Erwartungen aber nur bedingt erfüllen.

Chelsea: Ajax-Torhüter Onana ein Thema

Schon in den vergangenen Wochen gab es Medienberichte, wonach Chelsea angeblich an Kepa (25) und seinen Leistungen zweifeln und den Torhütermarkt beobachten soll. Zuletzt deutete sich an, dass Kepa noch eine weitere Chance bei den Blues erhält, aber stabiler werden muss.

Laut einem Bericht von The Athletic hat man beim FC Chelsea nun Andre Onana (24) von Ajax Amsterdam im Visier. Onana gehört zu den Spielern, die Ajax im Sommer bei einem passenden Angebot verlassen dürfen und wäre wohl für rund 30 Millionen Euro zu haben.

Kepa hat sich in dieser Saison einige Fehler geleistet, während Onana zuletzt bei Ajax auf hohem Niveau spielte und mit mehreren Topklubs in Verbindung gebracht wurde. Laut The Athletic soll es in den vergangenen Monaten mehrfach Kontakte zwischen Chelsea und der Spielerseite gegeben haben. Onana wäre zudem einem Wechsel in die Premier League gegenüber nicht abgeneigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.