Chelsea | Vertrag von Tammy Abraham soll verlängert werden

26. August 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Tammy Abraham hat am vergangenen Wochenende seine ersten Tore für Chelsea erzielt und sich damit einen Traum erfüllen können. Nun gibt es die nächsten positiven Nachrichten für den gebürtigen Londoner: dem Stürmer winkt ein neuer Vertrag.

Gehalt von Abraham verdoppelt?

Das 21-Jährige Eigengewächs der Blues kommt nach etlichen Leihen nun auch aufgrund der Transfersperre zum Zug und zeigt vielversprechende Ansätze. Sein Doppelpack gegen Norwich (3:2), der mitentscheidend für den ersten Saisonsieg Chelseas war, bewiesen zuletzt, dass er die Anlagen besitzt, um der Lampard-Elf weiterzuhelfen. Abrahams Vertrag, der noch bis 2022 läuft, soll laut Infos des „Telegraphs“ vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert werden. Sein Wochengehalt soll dann verdoppelt und auf rund 110.000 Euro angehoben werden.

Eile ist nicht geboten, da beide Parteien unbedingt weiter zusammenarbeiten wollen. Deshalb werden die Vertragsgespräche in aller Ruhe geführt. Ein positiver Ausgang ist sehr wahrscheinlich.

(Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.