Chelsea verhandelt mit Tottenham über Rüdiger-Leihe

1. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Chelsea zeigte sich investitionsfreudig auf dem Transfermarkt. Nun dürfen Spieler den Verein verlassen, Antonio Rüdiger gehört dazu.

Spurs – Mourinho will Rüdiger

Nachdem zuletzt Barcelona und die AS Roma als Kandidaten für einen Transfer galten, schalten sich nun auch die Tottenham Hotspurs ein. Jose Mourinho (57) fordert eine Verpflichtung für die Verteidiger-Positionen, Innenverteidiger Rüdiger (27) ist aktuell die heißeste Option, so ein „Sky“ Bericht.

Der Deutsche ist bei den „Blues“ nicht gesetzt, verfügt aber eine ganze Menge Premier-League-Erfahrung. Chelsea soll in den Verhandlungen einer Leihe zugestimmt haben, jedoch müssten vorher weitere Modalitäten geklärt werden.

Das Team von der Stamford Bridge will Rüdiger vorerst nicht langfristig abgeben. Sein Vertrag, der aktuell bis 2022 andauert, müsste dementsprechend vorher verlängert werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.