Chelsea | Über 2 Milliarden! Abramovich denkt an Verkauf des Klubs

26. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Gut 15 Jahre nach der Übernahme des FC Chelsea denkt der 51-jährige Russe Roman Abramovich an einen Verkauf des Klubs. Das berichtet die „Sunday Times“. Dem Bericht zufolge soll Abramovich den Wert des Klubs auf mehr als 2 Milliarden Pfund, also umgerechnet 2,2 Milliarden Euro festgelegt haben, was einem Rekorddeal entsprechen würde. 

 

Nie floss bei einem Klubverkauf mehr Geld

Abramovich soll die gleiche US-Investmentbank beauftragt haben, die den Eigentümern von Manchester City im Jahr 2015 dazu verhalf 13 % ihrer Anteile an chinesische Investoren zu veräußern. Sollte ein Deal in der von Ambramovich festgelegten Größenordnung zustande kommen, würde das den bisherigen Rekord deutlich übertreffen. 2005 kauften die Glazers Manchester United für knapp 800 Millionen Pfund.

Bereits zu Beginn des Jahres soll Abramovich eine Offerte in Höhe von 2 Milliarden Pfund abgelehnt haben. Dieses Angebot stammte von Sir Jim Ratcliffe, dem reichsten Mann Großbritanniens. Abramovich erhoffte sich aber noch eine höhere Summe.

(Photo by Paul Gilham/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.