Chelsea | Trainer Frank Lampard vor dem Aus?

3. Januar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist FC Chelsea denkt offenbar darüber nach, sich von Trainer Frank Lampard zu trennen.

FC Chelsea: Frank Lampard bangt um seinen Job

Der Trainerjob von Frank Lampard (42) beim FC Chelsea ist offenbar in ernsthafter Gefahr. Das berichtet The Athletic. Demnach wird die vierte Niederlage in sieben Spielen, ein 1:3 gegen Manchester City am Sonntagabend, die Fragen nach der sportlichen Perspektive unter dem aktuellen Trainerteam nur intensivieren.

Laut dem Bericht hat der FC Chelsea bereits begonnen, sich mit Alternativen zu Lampard zu befassen, falls die aktuelle Misere anhält, „wenn nicht sogar früher“. Das Aus des Engländers bei den Blues sei allerdings nicht besiegelt. Noch könnte ein Aufschwung seinen Job retten.

Neben den sportlichen Problemen – Chelsea ist nun auf Platz acht abgerutscht – sollen auch Spannungen abseits des Platzes mit einigen Spielern zugenommen haben. Auch das werde bei der Analyse der Situation vom Vorstand der Londoner berücksichtigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.