Chelsea | Talent Mason Mount vor Vertragsverlängerung

4. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Frank Lampard wurde inzwischen offiziell als neuer Chelsea-Coach vorgestellt. Im Hintergrund wurde er bereits länger mit in die Planungen miteinbezogen. Mit Mason Mount will nun ein Spieler bei Chelsea verlängern, den Lampard sehr gut kennt.

Zusammenarbeit bei Derby County

Letzte Saison hat die Chelsea-Legende den jungen Mount (20) bei Derby County trainiert. Der offensive Mittelfeldspieler gastierte dort als Leihgabe und blühte unter Lampard auf. In 44 Pflichtspielen kam der U21-Nationalspieler Englands auf elf Tore und sechs Vorlagen. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2021, aber laut „Goal“-Infos die Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen bereits. Die Trainerwahl der „Blues“ dürfte eine entscheidende Rolle dabei spielen.

Aufgrund der Transfersperre wird Chelsea verstärkt auf junge Spieler aus der eigenen Jugend zurückgreifen. Mount könnte einer der Profiteure dieser Situation sein. Lampard weiß zumindest schon mal wie er ihn einsetzen muss.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.