Chelsea-Stürmer Werner: „Premier League ist härter als ich dachte“

21. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Timo Werner von RB Leipzig zum FC Chelsea. Bisher zeigt der Angreifer gute Ansätze, vollumfänglich angekommen ist er aber noch nicht. Das teilte der Stürmer nun auch selbst mit.

Werner: „Die Bundesliga kannte ich einfach sehr gut“

Vier Tore und vier Vorlagen: So lautet die bisherige Bilanz von Timo Werner (24) in der Premier League. gegenüber Sky Sports gab Werner nun zu, dass er die Premier League ein wenig falsch eingeschätzt hat. „Ich habe natürlich schon gezeigt, dass ich in der Liga den Unterschied machen kann. Aber ich hatte auch ein paar Spiele drin, wo ich ehrlich sagen muss: Das war gar nichts. Die Liga ist härter als ich dachte“, wird Werner von Transfermarkt zitiert.

Zudem erkennt der Nationalspieler Unterschiede zur Bundesliga. „Die Bundesliga kannte ich einfach sehr gut, da konnte ich mir auch in einem Spiel mal eine Auszeit nehmen und wusste genau, wann ich wieder zustechen muss“, so Werner weiterhin. Auch das harte Programm mit vielen englischen Wochen sei eine Belastung. Bis 2025 steht der Stürmer bei den Blues unter Vertrag, hat also noch Zeit, um sich in der Premier League vollends zu akklimatisieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthew Childs – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.