Chelsea-Stürmer Abraham | Für England oder Nigeria?

3. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Marius Merck

News | Er gehört in dieser Saison zu den absoluten Shootingstars der Premier League, doch seine internationale Zukunft ist noch ungeklärt. Chelsea-Stürmer Tammy Abraham stehen dabei zwei Optionen offen.

Zwei Einsätze für England

Sieben Spiele, sieben Tore – so lautet die eindrucksvolle Bilanz von Abraham in der Premier League 2019/20. Gestern traf der Angreifer zudem zum ersten Mal in der Champions League. Nach mehreren Leihen (Swansea City, Aston Villa) scheint das Eigengewächs der „Blues“ nun seinen Durchbruch bei seinem Jugendklub geschafft zu haben. Dass mit solchen Leistungen eine Nominierung für eine Nationalmannschaft zeitnah unausweichlich erscheint, ist nur logisch. Doch für welches Land dies der Fall sein wird, ist bei Abraham noch völlig offen.

Dies äußerste der 22-Jährige in einem Interview gegenüber dem „BBC Radio“.

„Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen, ich konzentriere mich nur auf meinen Verein. Es ist ein Privileg, dass mein gleich zwei Länder in ihrem Team sehen wollen. Ich liebe beide Nationen, für mich heißt dies, dass ich meine Aufgaben aktuell ordentlich erledige. Meine Zeit wird kommen.“

via BBC Radio 5 Live

Abraham könnte für die „Three Lions“ sowie Nigeria auflaufen. Für England kam der Stürmer bereits 2017 in zwei Freundschaftsspielen gegen Deutschland und Brasilien zum Einsatz. Da dies aber keine offiziellen Pflichtspiele waren, könnte er sich noch immer für sein Herkunftsland entscheiden.

Die Nominierungen für die kommende Länderspielpause stehen zeitnah an, wahrscheinlich dürfte spätestens dann der Sachverhalt endgültig geklärt sein.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.